Newborn Shooting

- Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen Shooting?
Das Baby sollte beim Shooting 8-10 Tage alt sein. 

- Müssen wir die Kleidung für das Baby selber mitbringen?
Nein das müsst ihr nicht. Ihr dürft euch vor Ort aus vielen tollen Kleidungsstücken und Tüchern eure Wunschtextilien aussuchen.

- Werden die tollen Accessoires auf den Bildern von dir zur Verfügung gestellt?
Ja so ist es, alle Accessoires von Kuscheltieren über Blumen,  Haarkränze und Mützchen bekommt ihr von mir.

- Wann sollte ich mich um die Buchung eines Neugeborenen Shooting kümmern?
Im Idealfall bereits ab der 25. Ssw.

- Wie viel kostet ein Newborn Shooting?
Die Shooting-Grundgebühr liegt bei 299 € und dann kommt es darauf an, wie viele Bilder und Fotoprodukte ihr gerne möchtet. Details bespreche ich gerne telefonisch mit euch.

- Wie lange dauert ein Newborn Shooting?
Mir ist es wichtig, dass das Shooting ohne Zeitdruck stattfinden kann und deshalb gebe ich keine Zeitvorgaben. In der Regel kann man allerdings sagen, dass ein Shooting je nach Baby zwischen 1,5 und 3 Stunden dauert. Euch erwartet ein kuschelig warmes Studio mit konstanten 25-28 Grad, sodass sich eurer kleiner Schatz rundum wohlfühlen kann. Zum füttern/stillen und Windel wechseln können wir jederzeit Pausen einlegen denn satte & zufriedene Babys sind bessere Models ;-)

- Was ist wenn mein Baby nicht am errechneten Termin zur Welt kommt?
Das tun tatsächlich die wenigsten Babys weshalb ich mir immer bis zu 3 Wochen vor & nach ET Zeit für euer Babyfotoshooting einplane. Für die finale Terminabstimmung, meldet ihr euch dann einfach kurz bei mir sofern das Baby auf der Welt ist.

- Was ist wenn die Haut meines Babys nicht schön aussieht?
Macht euch hierüber bitte keine Sorgen. Es ist ganz normal das sich Babyhaut anfängt zu schuppen oder evtl. eine Neugeborenenakne auftritt. Die Haut wird von mir über ein Bearbeitungsprogramm professionell retuschiert sodass auf den Bildern eine perfekte Haut zu sehen ist.

- Was ist wenn der Nabel bis zum Baby-Shooting noch nicht abgefallen ist?
Das ist kein Problem. Je nach Posing kann man den Nabel gut verstecken oder im Anschluss einfach wegretuschieren.

-Können bei einem Neugeborenen Shooting auch Familien- und Geschwisterbilder gemacht werden?
Ja natürlich! Familienbilder und Geschwisterbilder sind mir sehr wichtig und werden immer gemacht.

Babybauch Shooting

- Wann ist der beste Zeitpunkt für Babybauchfotos?

Ich empfehle das Shooting zwischen der 29. und 35. Ssw.

- Hast du eine Auswahl an Babybauch-Kleidern oder muss ich mich selber um ein Outfit kümmern?

Meinen Kundinnen stelle ich kostenlos mehrere exclusive Schwangerschaftkleider für das Shooting zur verfügung. Natürlich darf aber auch gerne eigene Kleidung getragen werden.

- Gibt es auch Accessoires für das Shooting?

Ja, ich habe verschiedene Haarkränze und Hüte zur Auswahl.

- Wann sollte ich mich um die Buchung eines Babybauch-Shooting kümmern?

Am besten schon zwischen der 15. und 20. Ssw.

- Wie viel kostet ein Schwangerschafts-Shooting?

Die Shooting-Grundgebühr liegt bei 299 € und dann kommt es darauf an, wie viele Bilder und Fotoprodukte ihr gerne möchtet. Details bespreche ich gerne telefonisch mit euch.

- Wie lange dauert ein Babybauch Shooting?

Je nach gebuchter Paketgröße ca. zwischen 1-2 Stunden.

- Wo findet das Babybauch-Shooting statt?

Das Fotoshooting findet entweder in meinem Fotostudio in Bühl-Eisental oder Outdoor an schönen Fleckchen rund um Baden-Baden & Bühl statt. Den genauen Treffpunkt bekommt ihr dann vor dem Shooting von mir zugeschickt. 

-Kann das Babybauchshooting auch mit Geschwisterkindern stattfinden?

Natürlich, Bruder/Schwester gehören auf jeden Fall dazu.